Credit Europe Bank

Bereits im Jahr 1994 wurde die Credit Europe Bank N.V. gegründet. Damals trug sie noch den Namen Finansbank N.V. und wurde in den Niederlanden gegründet. Sie hat eine Banklizenz unter Aufsicht der Zentralbank der Niederlande, der so genannten De Nederlandsche Bank.

1822direkt Autokredit im Detail


Effektiver Jahreszinssatz ab 4,95 %
2.500 bis 50.000 Euro Kreditsumme möglich
Laufzeit zwischen 12 und 84 Monaten
Freie Kreditverwendung
Credit Europe Autokredit beantragen

Details zur Credit Europe Bank im Überblick

Die Finansbank stammt aus der Türkei und bis zum Jahr 2007 war die Credit Europe Bank ein Tochterunternehmen dieser Finansbank. Mittlerweile gehört die Mehrheit der Anteile der Finansbank zur National Bank von Griechenland. Die Finansbank N.V. wurde in die Credit Europe Bank N.V. umbenannt. Sie hat in Deutschland und auch auf Malta sowie in Belgien Niederlassungen. Darüber hinaus gibt es in Osteuropa vor allem in der Ukraine und in Russland Tochtergesellschaft. Auch in China, Rumänien und Dubai unterhält die Credit Europe Bank eigene Tochtergesellschaften, welche auf dem dortigen Markt aktiv sind.

Die Geschäftsfelder der Credit Europe Bank N.V. sind vor allem der Handel. Sie beschäftigt sich mit der Finanzierung von internationalen Importaktivitäten sowie dem Export. Dabei werden innerhalb der europäischen Union Kredite für ausländische Unternehmen und auch für lokale Unternehmen bereit gestellt, so dass der Handel hier weiter gestärkt werden kann.

Credit Europe Autokredit beantragen

Die Credit Europe Bank N.V. wurde als spezialisierte Handelsfinanzierungsbank gegründet, um aktiv an der Finanzierung internationaler Import- und Exportaktivitäten mitzuwirken. Das Ziel: Die Geschäftstätigkeiten innerhalb der Europäischen Union durch die Bereitstellung von besicherten Kreditvergaben sowohl für lokale als auch für ausländische Unternehmen weiter auszubauen. Seit einigen Jahren ist die Credit Europe Bank N.V. auch im Bereich der Privatkunden aktiv. Hier werden ebenfalls Kredite abgewickelt. Zeitgleich bietet die Bank Tagesgeldkonten sowie Festgeldanlagen mit überdurchschnittlich hohen Zinssätzen an.
Heute gehört die Creidt Europe Group N.V. zu insgesamt 100% zur Fiba Holding A.S. in Istanbul. Diese Holding gehört der Familie Özyegin zu 97,99%.

Credit Europe Bank Onlinekredit

Der Onlinekredit der Credit Europe Bank wird zu den verschiedensten Laufzeiten und Kreditsummen angeboten. Kunden haben die Option, den Kredit über 12 Monate, aber auch über bis zu 84 Monate abzuschließen. Grundsätzlich kann jeder Kunde mit Hilfe des Kreditrechners seinen eigenen Wunschkredit berechnen. Dieser hilft dabei, die Finanzierung nach den eigenen Wünschen zu gestalten und interessant zu halten. Grundsätzlich ist der Kreditrechner leicht zu bedienen. Er hat den Vorteil, dass einfach eingegeben werden kann, welche Kreditsumme genutzt wird und über welche Laufzeit diese genutzt werden soll.

Dies führt dazu, dass im Endeffekt gesagt werden kann, wie teuer ein konkreter berechneter Kredit wird. Die Kreditsumme ist flexibel zwischen 2.500 und 50.000 Euro zu wählen. Dabei können verschiedenste Fahrzeuge und auch andere Verwendungszwecke genutzt werden. Der effektive Jahreszinssatz richtet sich nach der Kreditsumme, aber vor allem nach der Laufzeit der Kredite. Hier ist es möglich, dass ein Kredit ab einem effektiven Jahreszinssatz von 4,95% pro Jahr aufgenommen werden kann. Dieser Wert kann auf maximal bis zu 11,95% ansteigen, was aber von der persönlichen Kreditberechnung abhängig ist.

Die wichtigsten Details im Überblick zum Autokredit

– Laufzeit 12-84 Monate
– Kreditsumme 2.500 bis 50.000 Euro
– Freie Kreditnutzung möglich
– Effektiver Jahreszinssatz zwischen 4,95% und 11,95% p.A.
– Freie Kreditverwendung (somit auch für einen Autokredit interessant)
– Kreditrechner für individuelle Kreditberechnung kostenfrei nutzbar
– Flexible Kreditübersicht per Online Banking

Credit Europe Autokredit beantragen

Das zeichnet dieses Produkt besonders aus und hebt es von anderen ab
Der Kredit ist im Gegensatz zu vielen anderen Autokrediten nicht an eine konkrete Nutzung gebunden. Er hat den Vorteil, dass er nicht nur für die alleinige KFZ Finanzierung genutzt werden muss, sondern auch verwendet werden kann, um zum Beispiel Zubehör für das Fahrzeug zu kaufen, oder um zum Beispiel eine Versicherung zu bezahlen, oder auch eine Reparatur. Der Kredit wird über das Internet nach erfolgreicher Prüfung zügig zugeteilt.

Rechenbeispiel und Nutzungsmöglichkeiten zum Credit Europe Autokredit

Kreditnehmer, die einen Betrag von 3.000 Euro aufnehmen, haben bei einer Laufzeit von 36 Monaten eine monatliche Rate in Höhe von 88,99 Euro zu zahlen. Der effektive Jahreszinssatz liegt zwischen 4,95 und 11,95% p.A. Ein Vergleich zeigt, dass dieser Kredit flexibel und günstig genutzt werden kann.

Die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten sind für die meisten Anleger besonders interessant und können dazu beitragen, dass Autos und auch andere Dinge um das Auto herum finanziert werden können. Die Kreditsumme ist hoch genug, um damit komplette Neufahrzeuge bis 50.000 Euro finanzieren zu können. Darüber hinaus ist es auch möglich, einen Anhänger, ein Wohnmobil, ein Motorrad oder andere Dinge im Bereich Automobil und Motoren über diesen Kredit zu finanzieren.


Credit Europe Privatkredit